Über uns

Blick auf Eingang Ev. Bildungszentrum Moritzburg

Historie

Blick auf Seminarräume der DIAkademie in Moritzburg

Die Geschichte der Einrichtung begann 1991 als „Bildungsakademie Oberlausitz". Durch Kooperation mit den Diakonischen Werken der schlesischen Oberlausitz und Sachsens arbeitete sie seit 1994 unter dem Namen „Diakonische Bildungsakademie Sachsen" mit Sitz in Görlitz. Aus ihr wurde die „Diakonische Akademie Sachsen".  Seit 1997 ist der Sitz in die Räume des damals neu eröffneten Aus- und Weiterbildungszentrum Moritzburg verlegt worden und ist bis heute hier ansässig.

Haus der Diakonie in Berlin

Im Juli 2006 haben die Diakonischen Werke Sachsen und Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz die gemeinsame "Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung e. V." gegründet. Sie ist aus der bisherigen "Diakonischen Akademie Sachsen" in Moritzburg und dem Bildungsbereich des DWBO in Berlin hervorgegangen.

Impressionen Berlin

Neben den beiden Standorten Moritzburg und Berlin finden zahlreiche Kurse auch in Leipzig, Chemnitz, Rothenburg, und weiteren Orten statt.

Der Überblick aller Veranstaltungsorte.