Diesen Kurs können Sie leider nicht mehr buchen.

Zurück

511/2021: Veränderungen meistern

Zielgruppe
Mitarbeitende in sozialen Einrichtungen

Termine
21.01.2021

Uhrzeit
09.00 - 16.15 Uhr

Ort
Diakonenhaus Moritzburg
Bachhaus
Schlossallee 4
01468 Moritzburg

ReferentInnen
Ute Herbst
Beratung und Personalentwicklung

Leitung /Organisation
Thomas Emmrich /

Anmeldung
Nutzen Sie unser Angebot unter www.diakademie.de

Informationen
Tel.: 035207 - 843 50

Kursgebühren
150,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (DAFW)
120,00 Euro

Beschreibung
Veränderungen sind alltäglich und gehören zum Leben. Sie sind ein wichtiger Bestandteil und erfordern von uns die Fähigkeit uns flexibel auf Situationen einzustellen und neu zu orientieren.

Ängste oder Verunsicherung können in dieser schnelllebigen Zeit allerdings die Folge sein. Veränderungen nicht als Schicksal hinzuhehmen, sondern als Chance zu sehen, ist nicht einfach, aber erlernbar.

Die Teilnehmenden erfahren in diesem Seminar, wie sie bewusst mit Veränderungen umgehen können.

„Entweder wir finden einen Weg oder wir machen einen“ Hannibal

Schwerpunkte
- Veränderungen im Leben
- psychologische Aspekte
- Modell des Veränderungsprozesses
- Veränderungen aktiv gestalten

Zurück