535/2026: Wochenendauszeit im Spreewald – Entgiftung & innere Balance
|
Kursgebühren Kursgebühren für Mitglieder (DAFW) Bemerkungen zu den Kosten |
Beschreibung
Setz’ dich an einen Bach und sei einfach da. Das Lied des Wassers wird deine Sorgen aufnehmen und sie hinab zum Meer tragen.
Marcel Proust
Gönnen Sie sich oder Ihren Mitarbeitenden eine besondere Form der Erholung: Ein Wochenende im herbstlichen Spreewald, das Körper und Geist auf sanfte Weise entlastet und nachhaltig stärkt. In dieser Auszeit verbinden wir Entspannungsmomente mit vertiefendem Gesundheitswissen – ideal sowohl für Unternehmen zur Förderung der Mitarbeitenden-Gesundheit als auch für Menschen, die sich eine Regeneration vom (Berufs-)Alltag wünschen.
Dieses Wochenende unterstützt Ihre Gesundheit nachhaltig sowie stärkt Ihre Stresskompetenz und Regenerationsfähigkeit. Die vermittelten Methoden fördern Resilienz, Motivation und Wohlbefinden – und lassen sich ohne zusätzlichen Aufwand in den (Berufs-)Alltag übertragen.
Für alle, die einfach eine schöne Zeit möchten: neben den Lerninhalten bleibt viel Raum für Ruhe, Natur und Genuss. Spreewald-Atmosphäre. Entspannte Spaziergänge, wohltuende Wärme und gutes Essen machen das Wochenende zu einer tief entspannenden Auszeit. Es gibt viel Zeit zum Austauschen oder auch nur für sich selbst! Sie entscheiden, WANN Sie WAS machen möchten.
Alle Angebote stehen Ihnen zur Auswahl - kein Muss! Ergänzt wird das Programm mit Wellnessangeboten z.B. Sauna und aktivierender Handmassage.
Lassen Sie den Stress hinter sich und kehren Sie gestärkt in den (Arbeits-)Alltag zurück.
Lernziele:
- Sie lernen, wie Entgiftung im Körper funktioniert und welche Rolle Atmung, Ernährung und Flüssigkeitszufuhr dabei spielen.
- Sie erfahren, welche kleinen Gewohnheiten im Alltag große Wirkung auf Energielevel, Immunsystem und Resilienz haben können.
- Sie nehmen praktische Übungen mit, die sofort anwendbar sind und langfristig zu mehr Gesundheit, innerer Stärke und Stressstabilität beitragen.
Schwerpunkte
- alltagstaugliche Methoden zur natürlichen Entgiftung und Regeneration
- Atemtechniken, die das Nervensystem beruhigen und die innere Klarheit stärken
- Sauna- und Wärmerituale, die den Stoffwechsel anregen und Verspannungen lösen
- Einfache Ernährungsimpulse, die den Körper unterstützen, statt ihn zu belasten
- Wasser- & Tee-Routinen, Impulse zum sanften Fasten, die flexibel und ohne Leistungsdruck anwendbar sind
Bemerkungen
Inklusiv-Leistungen sind die Übernachtung im EZ/DZ mit Frühstück/Abendessen und Mittagsimbiss im Fiedermannhof Burg/Spreewald sowie den oben beschriebenen Inhalten. Nennen Sie uns bitte bis spätestens 14 Tage vor Anreise Ihre Unverträglichkeiten und Allergien.
Infos zur Unterkunft: https://fiedermannhof.bws-spremberg.de/der-ferienhof/
Freitag, 13.11. bis Sonntag, 15.11.
- Einzelzimmer: 355 Euro p.P.
- Doppelzimmer: 325 Euro p.P.
Tipp: Zeigen Sie als Arbeitgeber:in Ihren Mitarbeitenden eine besondere Wertschätzung mit der Buchung diesen Angebotes und fördern Sie die Gesundheit und Unternehmensbindung in Ihrem Team.
Eine Anmeldung für Mitarbeitende und Privatpersonen ist ab sofort möglich!


