Anmeldung

518/2024: NEU Telefontraining - Ziel- und stilsicher telefonieren

Zielgruppe
alle Mitarbeitenden
Termine
28.05.2024
Uhrzeit
13:00 - 16:00 Uhr
Ort
online

Leitung / Organisation
Andreas Görlitz / Silke Beyer
ReferentInnen
Daniela Leischke
Personal- und Gesundheitsberaterin
Kursgebühren
Kursgebühren
100,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (Diakademie)
75,00 Euro

Beschreibung

Professionell, ziel- und stilsicher zu telefonieren ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor unseres Arbeitslebens. Es hilft nicht nur ein gutes Zeitmanagement zu erreichen, sondern auch, am Telefon sein Ziel zu erreichen und beim Gegenüber einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Im Seminar sprechen wir über die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon, 'goldene Telefonregeln' und wie wir jederzeit, auch mit schwierigen Gesprächspartner: innen, an unser gesetztes Ziel kommen.

Lernergebnisse:
Die Teilnehmenden kennen die Grundlagen des Telefon-Managements und werden befähigt, dieses Wissen im Praxisalltag zu nutzen.

Schwerpunkte

- Besonderheiten beim Telefonieren
- Anrufende als Telefon-'Partner'
- zielorientierte Gespräche führen
- schwierige Gesprächspartner und der Umgang mit diesen

Zugangsvoraussetzung

Zur Teilnahme an der Online-Schulung benötigen Sie am Arbeitsplatz oder zu Hause: - PC oder Notebook - Stabiles Internet mit guter Verbindung - Lautsprecher am PC/ Notebook oder Kopfhörer mit Mikrofon (Headset mit USB empfohlen) und Webcam. Bitte prüfen Sie im Vorfeld die IT-Einstellungen oder fragen Sie Ihre IT-Abteilung. Bei den Online-Seminaren erhalten die Teilnehmenden via E-Mail einen Link zur entsprechenden Veranstaltung und können sich damit zu Seminarbeginn einloggen. Eine Kurzanleitung (mit technischen Voraussetzungen) wird der E-Mail mit beigefügt. Seminarunterlagen werden ggf. per E-Mail versendet.

Zurück

518/2024: NEU Telefontraining - Ziel- und stilsicher telefonieren

Zielgruppe
alle Mitarbeitenden

Termine
28.05.2024

Uhrzeit
13:00 - 16:00 Uhr

Ort
online

ReferentInnen
Daniela Leischke
Personal- und Gesundheitsberaterin

Leitung /Organisation
Andreas Görlitz / Silke Beyer

Anmeldung
Nutzen Sie unser Angebot unter www.diakademie.de

Informationen
Tel.: 035207 - 843 50

Kursgebühren
100,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (DAFW)
75,00 Euro

Beschreibung
Professionell, ziel- und stilsicher zu telefonieren ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor unseres Arbeitslebens. Es hilft nicht nur ein gutes Zeitmanagement zu erreichen, sondern auch, am Telefon sein Ziel zu erreichen und beim Gegenüber einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Im Seminar sprechen wir über die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon, 'goldene Telefonregeln' und wie wir jederzeit, auch mit schwierigen Gesprächspartner: innen, an unser gesetztes Ziel kommen.

Lernergebnisse:
Die Teilnehmenden kennen die Grundlagen des Telefon-Managements und werden befähigt, dieses Wissen im Praxisalltag zu nutzen.

Schwerpunkte
- Besonderheiten beim Telefonieren
- Anrufende als Telefon-'Partner'
- zielorientierte Gespräche führen
- schwierige Gesprächspartner und der Umgang mit diesen

Zugangsvoraussetzung
Zur Teilnahme an der Online-Schulung benötigen Sie am Arbeitsplatz oder zu Hause: - PC oder Notebook - Stabiles Internet mit guter Verbindung - Lautsprecher am PC/ Notebook oder Kopfhörer mit Mikrofon (Headset mit USB empfohlen) und Webcam. Bitte prüfen Sie im Vorfeld die IT-Einstellungen oder fragen Sie Ihre IT-Abteilung. Bei den Online-Seminaren erhalten die Teilnehmenden via E-Mail einen Link zur entsprechenden Veranstaltung und können sich damit zu Seminarbeginn einloggen. Eine Kurzanleitung (mit technischen Voraussetzungen) wird der E-Mail mit beigefügt. Seminarunterlagen werden ggf. per E-Mail versendet.

Zurück