Anmeldung

085/2022: Hilfebedarf erkennen und gute Förderziele finden

Zielgruppe
Mitarbeitende in Einrichtungen der Eingliederungshilfe und der Sozialpsychiatrie
Termine
17.01.2022
Uhrzeit
09.00 - 16.15 Uhr
Ort
Diakonische Akademie für
Fort- und Weiterbildung e.V.
Bahnhofstr. 9
01468 Moritzburg

http://www.diakademie.de/kursorte.html

Leitung / Organisation
Stefanie Wildenhain / Karin Friedrich
ReferentInnen
Nicole Casper
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Kursgebühren
Kursgebühren
150,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (Diakademie)
120,00 Euro

Beschreibung

Innerhalb dieser Fortbildung werden den Teilnehmenden die Grundlagen der Entwicklungspsychologie dargelegt, um die Basis einzelner Förderungen ableiten zu können. Den Teilnehmenden werden Schlüsselqualifikationen vermittelt, mithilfe derer Kompetenzfelder erkannt werden können.
Kompetente und übergreifende Förderziele benennen zu können wird anhand von Fallbeispielen praxisorientiert erlernt.

Schwerpunkte

- Grundlagen der allg. Entwicklungspsychologie
- Ressourcenspektrum erkennen
- Förderziele für die einzelnen kognitiven Fähigkeiten
- Fördern der personellen und sozialen Kompetenzen
- Klare und evaluierbare Förderziele benennen können

Zurück

085/2022: Hilfebedarf erkennen und gute Förderziele finden

Zielgruppe
Mitarbeitende in Einrichtungen der Eingliederungshilfe und der Sozialpsychiatrie

Termine
17.01.2022

Uhrzeit
09.00 - 16.15 Uhr

Ort
Diakonische Akademie für
Fort- und Weiterbildung e.V.
Bahnhofstr. 9
01468 Moritzburg

ReferentInnen
Nicole Casper
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Leitung /Organisation
Stefanie Wildenhain / Karin Friedrich

Anmeldung
Nutzen Sie unser Angebot unter www.diakademie.de

Informationen
Tel.: 035207 - 843 50

Kursgebühren
150,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (DAFW)
120,00 Euro

Beschreibung
Innerhalb dieser Fortbildung werden den Teilnehmenden die Grundlagen der Entwicklungspsychologie dargelegt, um die Basis einzelner Förderungen ableiten zu können. Den Teilnehmenden werden Schlüsselqualifikationen vermittelt, mithilfe derer Kompetenzfelder erkannt werden können.
Kompetente und übergreifende Förderziele benennen zu können wird anhand von Fallbeispielen praxisorientiert erlernt.

Schwerpunkte
- Grundlagen der allg. Entwicklungspsychologie
- Ressourcenspektrum erkennen
- Förderziele für die einzelnen kognitiven Fähigkeiten
- Fördern der personellen und sozialen Kompetenzen
- Klare und evaluierbare Förderziele benennen können

Zurück