Ein Wiedersehen vor Ort – Dozententreffen 2022

April/Mai 2022

Das Team der Diakonischen Akademie hat in diesem Jahr wieder zum Dozententreffen eingeladen. Erfreulicherweise fand das Treffen vor Ort an den Hauptstandorten in Moritzburg und Berlin statt, was von vielen Dozierenden wohlwollend aufgenommen wurde: „Besonders gefällt mir, dass ich Personen treffe, die ich noch nicht kannte bzw. lange nicht gesehen hatte.“

Der Direktor berichtete über Neues aus der DIAkademie und es stellten sich die neuen Bildungsreferenten Andreas Görlitz und Juliane Wilbrecht vor. In Zusammenarbeit mit Tatjana Michalak, Seelsorgerin aus Berlin und Katharina Kühne, Psychologin/ Wissenschaftliche Mitarbeiterin Uni Potsdam, wurde das Thema „Resilient als Dozent/in: Psychosoziale Belastungssituationen in und nach der Pandemie – Auswirkung auf Veranstaltungen in der Erwachsenenbildung“ besprochen und in Gruppen weiter diskutiert. Stets stand die Gelegenheit zum Austausch im Vordergrund. Der Abend klang gemütlich mit einem gemeinsamen Abendessen aus.

Vielen Dank an unsere aktiven Dozentinnen und Dozenten für die rege Teilnahme an den Dozententreffen. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit und danken für Ihren Einsatz in der Fort- und Weiterbildung im Haus.

Nach dem Dozententreffen ist vor dem Dozententreffen: Wir hoffen auf ein Wiedersehen in 2023 – auch für alle, die leider nicht dabei sein konnten.

Impressionen Dozententreffen 2022