Diesen Kurs können Sie leider nicht mehr buchen.

Zurück

638/2016: Thementag und Vernetzungstreffen "Demokratiestifter"

Zielgruppe
Demokratiestifter und Interessierte

Termine
29.08.2016

Uhrzeit
09:00-16:15 Uhr

Ort
Diakonisches Werk Sachsen
Obere Bergstraße 1
01445 Radebeul

ReferentInnen
Sieglinde Eichert (SLpB - Projektleitung)

Leitung /Organisation
Annekathrin Giegengack /

Anmeldung
Nutzen Sie unser Angebot unter www.diakademie.de

Informationen
Tel.: 035207 - 843 50

Kursgebühren
Euro

Kursgebühren für Mitglieder (DAFW)
Euro

Bemerkungen zu den Kosten
Aufgrund der Bundes- und Landesförderung ist dieser Fortbildungskurs kostenfrei.

Beschreibung
Im Rahmen des Projektes "Demokratie gewinnt" wird der fünfte Thementag mit Vernetzungstreffen angeboten.
Wie immer beginnen wir mit einem Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden. Bei Bedarf werden wir eine kollegiale Fallberatung durchführen. Anschließend wird es noch einen Ausblick geben, zu weiteren Veranstaltungen und Treffen.
Für den Nachmittag ist Frau Sieglinde Eichert eingeladen. Sie ist Projektleiterin bei der Landeszentrale für politische Bildung und wird mit uns zu dem Thema "Raus aus der Schublade" eine sogenannte Dilemma Diskussion durchführen. Im Anschluss daran werden wir uns noch mit der Methode Dilemma Diskussion auseinandersetzen.

Schwerpunkte

Zugangsvoraussetzung
Der Thementag richtet sich in erster Linie an Teilnehmende, die die Weiterbildung "Demokratiestifter" absolvieren bzw. schon abgeschlossen haben.

Bemerkungen
Der Fortbildungskurs wird gefördert durch das Bundesministerium des Inneren im Rahmen des Bundesprogramms "Zusammenhalt durch Teilhabe" sowie durch das sächsische Staatsministerium für Soziales im Rahmen des Programms "Weltoffenes Sachsen".

Zurück