Anmeldung

560/2021: Social Media Recruiting in der Sozialwirtschaft – Wege der Personalgewinnung im digitalen Zeitalter

Zielgruppe
Geschäftsführer, Führungskräfte, Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personal und Recruiting
Termine
18.06.2021
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Diakonische Akademie für
Fort- und Weiterbildung e. V.
im Haus der Diakonie
Paulsenstr. 55-56
12163 Berlin

http://www.diakademie.de/kursorte.html

Leitung
Simone Kühn
ReferentInnen
Melanie Madaus, Medienmanagerin (M.A. Eng.), Unternehmensberaterin für Arbeitgeberattraktivität
Kursgebühren
Kursgebühren
205,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (Diakademie)
165,00 Euro

Beschreibung

Die Zeit ist reif für Social Media Recruiting: Denn dort treffen Unternehmen auf die gewünschte Zielgruppe, auf aktiv und passiv Jobsuchende. In diesem Seminar sprechen wir über die Candidate Journey, Candidate Experience, über die unterschiedlichen Social Media Kanäle, deren Zielgruppen, Strategien, Methoden & Tools, Best Practice Beispiele und darüber, was Arbeitgeberbewertungsportale mit Bewerbungen zu tun
haben.

In diesem Seminar erfahren Sie im lebendigen Austausch, wie Social Media Recruiting im Unternehmen angegangen werden kann und wie Sie Menschen für Ihre Organisation trotz Fachkräftemangel gewinnen können.

Schwerpunkte

- Was ist Social Media Recruiting?
- Recruiting Mindset
- Candidate Journey & Candidate Experience
- Was man für Social Media Recruiting braucht
- Die Social Media Strategie
- Methoden & Tools
- Besonderheiten & Herausforderungen
- Social Media Kanäle
- 7 Schritte zum erfolgreichen Social Media Recruiting
- Arbeitgeberbewertungsplattformen
- Best Practice Beispiele
- Dos & Don’ts im Social Media Recruiting

Bemerkungen

Empfehlung: Nehmen Sie zu erst am Seminar "Employer Branding in der Sozialwirtschaft - als Arbeitgeber attraktiv sein" (Kursnummer 557/2021 in Moritzburg oder 558/2021 in Berlin) teil.

Zurück

560/2021: Social Media Recruiting in der Sozialwirtschaft – Wege der Personalgewinnung im digitalen Zeitalter

Zielgruppe
Geschäftsführer, Führungskräfte, Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personal und Recruiting

Termine
18.06.2021

Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr

Ort
Diakonische Akademie für
Fort- und Weiterbildung e. V.
im Haus der Diakonie
Paulsenstr. 55-56
12163 Berlin

ReferentInnen
Melanie Madaus, Medienmanagerin (M.A. Eng.), Unternehmensberaterin für Arbeitgeberattraktivität

Leitung
Simone Kühn

Anmeldung
Nutzen Sie unser Angebot unter www.diakademie.de

Informationen
Tel.: 030 - 82097 117

Kursgebühren
205,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (DAFW)
165,00 Euro

Beschreibung
Die Zeit ist reif für Social Media Recruiting: Denn dort treffen Unternehmen auf die gewünschte Zielgruppe, auf aktiv und passiv Jobsuchende. In diesem Seminar sprechen wir über die Candidate Journey, Candidate Experience, über die unterschiedlichen Social Media Kanäle, deren Zielgruppen, Strategien, Methoden & Tools, Best Practice Beispiele und darüber, was Arbeitgeberbewertungsportale mit Bewerbungen zu tun
haben.

In diesem Seminar erfahren Sie im lebendigen Austausch, wie Social Media Recruiting im Unternehmen angegangen werden kann und wie Sie Menschen für Ihre Organisation trotz Fachkräftemangel gewinnen können.

Schwerpunkte
- Was ist Social Media Recruiting?
- Recruiting Mindset
- Candidate Journey & Candidate Experience
- Was man für Social Media Recruiting braucht
- Die Social Media Strategie
- Methoden & Tools
- Besonderheiten & Herausforderungen
- Social Media Kanäle
- 7 Schritte zum erfolgreichen Social Media Recruiting
- Arbeitgeberbewertungsplattformen
- Best Practice Beispiele
- Dos & Don’ts im Social Media Recruiting

Bemerkungen
Empfehlung: Nehmen Sie zu erst am Seminar "Employer Branding in der Sozialwirtschaft - als Arbeitgeber attraktiv sein" (Kursnummer 557/2021 in Moritzburg oder 558/2021 in Berlin) teil.

Zurück