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544/2016: Schwierige Telefonsituationen erfolgreich bewältigen

Zielgruppe
Mitarbeitende im Sekretariat, Assistentinnen und Assistenten sowie Mitarbeitende in der Verwaltung

Termine
29.04.2016

Uhrzeit
9.00 - 16.15 Uhr

Ort
Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung e.V.
Bahnhofstr. 9
01468 Moritzburg

ReferentInnen
Dr. Christine Zschaler
Dipl.-Päd., Kommunikationstrainerin

Leitung /Organisation
Katrin Sawatzky /

Anmeldung
Nutzen Sie unser Angebot unter www.diakademie.de

Informationen
Tel.: 035207 - 843 50

Kursgebühren
90,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (DAFW)
65,00 Euro

Beschreibung
Das Telefon ist aus unserem beruflichen und privaten Alltag nicht mehr wegzudenken. Aber aufdringliche Werbeanrufe, Dauerredner, Anrufer, die unbedingt sofort und nur mit dem Chef sprechen wollen oder auch gelegentliche Wutausbrüche am Telefon kosten Zeit und Nerven.

Ziele:
In diesem Seminar erarbeiten und erproben Sie Verhaltensweisen, mit denen Sie solche Situationen selbstbewusst bewältigen und Ihre Arbeitsstelle am Telefon gut repräsentieren.

Methoden:
- Diskussion und Erfahrungsaustausch
- Einzel- und Gruppenarbeit
- Rollenspiele mit Telefon-Trainingsanlage
- Aufarbeitung konkreter Problemsituationen

(Bitte bringen Sie Beispiele aus Ihrer Praxis mit.)

Schwerpunkte
- Der erste Eindruck am Telefon
- "Der Ton macht die Musik" – mit den richtigen Formulierungen
eine positive Beziehung aufbauen
- Tricks durchschauen und aufdringliche Anrufer loswerden
- Vielredner stoppen, verärgerte Kunden "von der Palme holen" und
andere Schwierigkeiten meistern – mit Charme und Bestimmtheit

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