Anmeldung

227/2018: Neu als Fachkraft oder Gruppenhelfer in der WfbM - Grundlagen für die Arbeit in der Gruppe

Zielgruppe
Neue Mitarbeitende in WfbM, die noch keine SPZ absolviert haben
Termine
29.03.2018 - 30.03.2018
Uhrzeit
09.00 - 16.15 Uhr
Ort
Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung e.V.
Bahnhofstr. 9
01468 Moritzburg

http://www.diakademie.de/kursorte.html

Leitung
Katrin Sawatzky
ReferentInnen
Michael Borbonus
Heilpädagoge
Kursgebühren
Kursgebühren
180,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (Diakademie)
130,00 Euro

Beschreibung

Dieser Einführungskurs soll neue MitarbeiterInnen in WfbM über die wichtigsten Grundlagen und Inhalte ihrer Arbeit informieren, um ihnen eine erste Orientierung zu geben und so eine schnelle Einarbeitung zu ermöglichen.

Schwerpunkte

- die Werkstatt als Ort der beruflichen Rehabilitation und Teilhabe
- wichtige gesetzliche Grundlagen
- Arbeit im Team
- Behinderungsbilder und Fallbeispiele
- Beobachten - Beurteilen - Fördern
- Dokumentation und Förderplanung
- Förderung in und durch Arbeit
- Einbettung arbeitsbegleitender Maßnahmen

Zurück

227/2018: Neu als Fachkraft oder Gruppenhelfer in der WfbM - Grundlagen für die Arbeit in der Gruppe

Zielgruppe
Neue Mitarbeitende in WfbM, die noch keine SPZ absolviert haben

Termine
29.03.2018 - 30.03.2018

Uhrzeit
09.00 - 16.15 Uhr

Ort
Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung e.V.
Bahnhofstr. 9
01468 Moritzburg

ReferentInnen
Michael Borbonus
Heilpädagoge

Leitung
Katrin Sawatzky

Anmeldung
Nutzen Sie unser Angebot unter www.diakademie.de

Informationen
Tel.: 035207 - 843 50

Kursgebühren
180,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (DAFW)
130,00 Euro

Beschreibung
Dieser Einführungskurs soll neue MitarbeiterInnen in WfbM über die wichtigsten Grundlagen und Inhalte ihrer Arbeit informieren, um ihnen eine erste Orientierung zu geben und so eine schnelle Einarbeitung zu ermöglichen.

Schwerpunkte
- die Werkstatt als Ort der beruflichen Rehabilitation und Teilhabe
- wichtige gesetzliche Grundlagen
- Arbeit im Team
- Behinderungsbilder und Fallbeispiele
- Beobachten - Beurteilen - Fördern
- Dokumentation und Förderplanung
- Förderung in und durch Arbeit
- Einbettung arbeitsbegleitender Maßnahmen

Zurück