Anmeldung

248/2021: Hilfebedarf erkennen und gute Förderziele finden

Zielgruppe
Mitarbeitende in Einrichtungen der Eingliederungshilfe und der Sozialpsychiatrie
Termine
18.01.2021
Uhrzeit
09.00 - 16.15 Uhr
Ort
Diakonenhaus Moritzburg
Bachhaus
Schlossallee 4
01468 Moritzburg

http://www.diakademie.de/kursorte.html

Leitung
Stefanie Wildenhain
ReferentInnen
Nicole Casper
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Kursgebühren
Kursgebühren
150,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (Diakademie)
120,00 Euro

Beschreibung

In dieser WB werden den TN die Grundlagen der Entwicklungspsychologie dargelegt, um eine Basis der einzelnen Förderungen zu erkennen. Den TN werden Schlüssel gegeben, um die Kompetenzfelder zu erkennen, um kompetente und übergreifende Förderziele benennen zu können.
Anhand von Fallbeispielen lernen die TN , welche validen Förderungsmaßnahmen evaluierbar und umsetzbar sind.

Das objektive Erkennen von Ressourcen und der daraus sich ergebenen Strategien, um personenorientiert fördern zu können.

Schwerpunkte

- Grundlagen der allg. Entwicklungspsychologie
- Ressourcenspektrum erkennen
- Förderziele für die einzelnen kognitiven Fähigkeiten
- Fördern der personellen und sozialen Kompetenzen
- Klare und evaluierbare Förderziele benennen können

Zurück

248/2021: Hilfebedarf erkennen und gute Förderziele finden

Zielgruppe
Mitarbeitende in Einrichtungen der Eingliederungshilfe und der Sozialpsychiatrie

Termine
18.01.2021

Uhrzeit
09.00 - 16.15 Uhr

Ort
Diakonenhaus Moritzburg
Bachhaus
Schlossallee 4
01468 Moritzburg

ReferentInnen
Nicole Casper
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Leitung
Stefanie Wildenhain

Anmeldung
Nutzen Sie unser Angebot unter www.diakademie.de

Informationen
Tel.: 035207 - 843 50

Kursgebühren
150,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (DAFW)
120,00 Euro

Beschreibung
In dieser WB werden den TN die Grundlagen der Entwicklungspsychologie dargelegt, um eine Basis der einzelnen Förderungen zu erkennen. Den TN werden Schlüssel gegeben, um die Kompetenzfelder zu erkennen, um kompetente und übergreifende Förderziele benennen zu können.
Anhand von Fallbeispielen lernen die TN , welche validen Förderungsmaßnahmen evaluierbar und umsetzbar sind.

Das objektive Erkennen von Ressourcen und der daraus sich ergebenen Strategien, um personenorientiert fördern zu können.

Schwerpunkte
- Grundlagen der allg. Entwicklungspsychologie
- Ressourcenspektrum erkennen
- Förderziele für die einzelnen kognitiven Fähigkeiten
- Fördern der personellen und sozialen Kompetenzen
- Klare und evaluierbare Förderziele benennen können

Zurück