Diesen Kurs können Sie leider nicht mehr buchen.

Zurück

302/2017: Die Kunst, den Alltag mit Freude zu gestalten

Zielgruppe
Mitarbeitende in sozialen Einrichtungen

Termine
11.12.2017

Uhrzeit
09.00 - 16.15 Uhr

Ort
Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung e.V.
Bahnhofstr. 9
01468 Moritzburg

ReferentInnen
Ute Herbst
Beratung und Personalentwicklung

Leitung /Organisation
Katrin Sawatzky /

Anmeldung
Nutzen Sie unser Angebot unter www.diakademie.de

Informationen
Tel.: 035207 - 843 50

Kursgebühren
90,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (DAFW)
65,00 Euro

Beschreibung
„Um wirklich glücklich zu sein, muss man eine Aufgabe und eine große Hoffnung haben“ - Ricarda Huch

Motiviert den Arbeitsalltag zu gestalten ist nicht immer einfach. Die noch unerledigten Aufgaben schwirren im Kopf herum, es gibt jeden Tag die Routine im Ablauf, man fühlt sich manchmal wie der Hamster im Laufrad.

Wie kann es trotzdem gelingen, mit Freude bei der Sache zu sein ?
Die Motivation ist dabei hilfreich. Doch wie motiviere ich mich selbst und andere richtig?

In dem hier ausgeschriebenen Seminar lernen Sie, was Motivation ist, wie sie funktioniert und wie sie zu mehr Freude und Zufriedenheit beitragen kann.

Schwerpunkte
- Begriff Motivation
- Wie funktioniert Motivation?
- Eigenmotivation
- so motivieren Sie andere Menschen
- Selbstmanagement und Zufriedenheit

Zurück