162/2016: Beraten und Verkaufen in der Pflege
|
Kursgebühren Kursgebühren für Mitglieder (DAFW) |
Beschreibung
Verkaufsseminar für Geschäftsführer, Heim- und Pflegedienstleiter und Personen, die die „Hemmschwelle“ des Verkaufens überwinden und zu einem authentischen und angemessenen Umgang mit Angehörigen und Gesprächspartnern finden möchten.
Nach diesen beiden Seminartagen haben die Teilnehmenden konkrete Leitfäden erarbeitet, die zum Einsatz in der Praxis geeignet sind. Das Bearbeiten eigener Fälle wird ausdrücklich erwünscht und schafft einen hohen Praxisbezug.
Schwerpunkte
- Grundlagen der Gesprächsführung, des Verkaufsgesprächs und der Beratung
- Besonderheiten beim Verkaufen der Dienstleistung „Pflege“
- Kontaktaufbau und Beziehungsmanagement
- Grundlage von Vertrauen
- Bedarfsermittlung/Nutzenargumentation
- Gesprächs- und Fragetechniken
- Umgang mit Einwänden und Preisdiskussionen
- Abschlusstechniken und Nachbetreuung
____________________________________________________________
Registrierung beruflich Pflegender:
Für die Teilnahme erhalten Sie 10 Fortbildungspunkte.
Info und Anmeldung: www.regbp.de