Diesen Kurs können Sie leider nicht mehr buchen.

Zurück

559/2021: Online-Schulung: Social Media Recruiting in der Sozialwirtschaft – Wege der Personalgewinnung im digitalen Zeitalter

Zielgruppe
Geschäftsführer, Führungskräfte, Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personal und Recruiting, Active Sourcer, Ausbildungskoordination

Termine
29.10.2021
Bitte beachten Sie, dass dieser Termin vom 07.05. auf den 29.10.2021 verlegt wurde.

Uhrzeit
09:00 - 12:45 Uhr

Ort
online

ReferentInnen
Melanie Madaus, Medienmanagerin (M.A. Eng.), Unternehmensberaterin für Arbeitgeberattraktivität

Leitung /Organisation
Simone Kühn / Karin Friedrich

Anmeldung
Nutzen Sie unser Angebot unter www.diakademie.de

Informationen
Tel.: 035207 - 843 50

Kursgebühren
160,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (DAFW)
125,00 Euro

Beschreibung
Die Zeit ist reif für Social Media Recruiting: Denn dort treffen Unternehmen auf die gewünschte Zielgruppe, auf aktiv und passiv Jobsuchende. In diesem Seminar sprechen wir über die Candidate Journey, Candidate Experience, über die unterschiedlichen Social Media Kanäle, deren Zielgruppen, Strategien, Methoden & Tools, Best Practice Beispiele und darüber, was Arbeitgeberbewertungsportale mit Bewerbungen zu tun
haben.

In diesem Seminar erfahren Sie im lebendigen Austausch, wie Social Media Recruiting im Unternehmen angegangen werden kann und wie Sie Menschen für Ihre Organisation trotz Fachkräftemangel gewinnen können.

Schwerpunkte
- Was ist Social Media Recruiting?
- Recruiting Mindset
- Candidate Journey & Candidate Experience
- Was man für Social Media Recruiting braucht
- Die Social Media Strategie
- Methoden & Tools
- Besonderheiten & Herausforderungen
- Social Media Kanäle
- 7 Schritte zum erfolgreichen Social Media Recruiting
- Arbeitgeberbewertungsplattformen
- Best Practice Beispiele
- Dos & Don’ts im Social Media Recruiting

Zugangsvoraussetzung
Das Seminar richtet sich an Teilnehmende mit und ohne Vorkenntnisse im Datenschutz gleichermaßen. Voraussetzungen für die Teilnahme am Online-Seminar sind lediglich eine stabile Internetverbindung und ein PC oder Laptop mit Soundkarte, ggf. (USB-)Headset, Kopfhörer mit Mikrofon oder Mikrofon am PC/Laptop. Bei den Online-Seminaren erhalten die Teilnehmenden via E-Mail einen Link zur entsprechenden Veranstaltung und können sich damit zu Seminarbeginn einloggen. Eine Kurzanleitung (mit technischen Voraussetzungen) stellen wir Ihnen zur Verfügung. Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsort oder zu Hause am Online-Seminar teil.

Bemerkungen
Empfehlung: Nehmen Sie zu erst am Seminar "Employer Branding in der Sozialwirtschaft - als Arbeitgeber attraktiv sein" (Kursnummer 557/2021 in Moritzburg oder 558/2021 in Berlin) teil.

Zurück