Anmeldung

558/2021: Online-Schulung Employer Branding in der Sozialwirtschaft - als Arbeitgeber attraktiv sein

Zielgruppe
Geschäftsführer, Führungskräfte, Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personal und Recruiting
Termine
01.10.2021
Der Termin ist vom 21.05.2021 verschoben auf den 01.10.2021.
Uhrzeit
09:00 - 12:15 Uhr
Ort
online

Leitung / Organisation
Simone Kühn /
ReferentInnen
Melanie Madaus, Medienmanagerin (M.A. Eng.), Unternehmensberaterin für Arbeitgeberattraktivität
Kursgebühren
Kursgebühren
160,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (Diakademie)
125,00 Euro

Bemerkungen zu den Kosten
mind. 8 TN

Beschreibung

Employer Branding findet bereits in jedem Unternehmen statt: durch zufriedene oder unzufriedene Mitarbeiter, Bewerber und Kunden. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, was einen attraktiven von einem unattraktiven Arbeitgeber unterscheidet und wie Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt zum Wunscharbeitgeber (Employer of Choice) für Menschen werden können, die sich in der Arbeitswelt bewegen. Neben einem Implusvortrag gespickt mit wertvollen und praxisnahen Tipps zum Aufbau einer Arbeitgebermarke und Praxis-Beispielen besteht die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

Schwerpunkte

- Einführung ins Employer Branding (Grundlagen und –Grundverständnis)
- Was ist Employer Branding?
- Warum brauchen Unternehmen der Sozialwirtschaft Employer Branding?
- Warum ist Employer Branding Einstellungssache?
- Was ist der Employer Branding Prozess?
- Entwicklung und Aufbau einer Arbeitgebermarke und -positionierung
- Employer Branding Maßnahmen
- Dos & Don’ts in Sachen Employer Branding & Arbeitgeberattraktivität
- Praxisbeispiele

Zugangsvoraussetzung

Das ursprüngliche Präsenzseminar ist auf eine Online-Schulung umgestellt. Zur Teilnahme an der Online-Schulung benötigen Sie am Arbeitsplatz oder zu Hause: - PC oder Notebook - Stabiles Internet mit guter Verbindung - Lautsprecher am PC/ Notebook oder Kopfhörer mit Mikrofon (Headset mit USB empfohlen - Webcam ist optional. Bitte prüfen Sie im Vorfeld die IT-Einstellungen oder fragen Sie Ihre IT-Abteilung. Bei den Online-Seminaren erhalten die Teilnehmenden via E-Mail einen Link zur entsprechenden Veranstaltung und können sich damit zu Seminarbeginn einloggen. Eine Kurzanleitung (mit technischen Voraussetzungen) wird der E-Mail mit beigefügt. GGf. werden Seminarunterlagen ebenfalls per E-Mail versendet.

Bemerkungen

Paket: Optional besteht die Möglichkeit, das Seminar "Social Media Recruiting in der Sozialwirtschaft – Wege der Personalgewinnung im digitalen Zeitalter" mitzubuchen.

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558/2021: Online-Schulung Employer Branding in der Sozialwirtschaft - als Arbeitgeber attraktiv sein

Zielgruppe
Geschäftsführer, Führungskräfte, Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personal und Recruiting

Termine
01.10.2021
Der Termin ist vom 21.05.2021 verschoben auf den 01.10.2021.

Uhrzeit
09:00 - 12:15 Uhr

Ort
online

ReferentInnen
Melanie Madaus, Medienmanagerin (M.A. Eng.), Unternehmensberaterin für Arbeitgeberattraktivität

Leitung /Organisation
Simone Kühn /

Anmeldung
Nutzen Sie unser Angebot unter www.diakademie.de

Informationen
Tel.: 035207 - 843 50

Kursgebühren
160,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (DAFW)
125,00 Euro

Bemerkungen zu den Kosten
mind. 8 TN

Beschreibung
Employer Branding findet bereits in jedem Unternehmen statt: durch zufriedene oder unzufriedene Mitarbeiter, Bewerber und Kunden. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, was einen attraktiven von einem unattraktiven Arbeitgeber unterscheidet und wie Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt zum Wunscharbeitgeber (Employer of Choice) für Menschen werden können, die sich in der Arbeitswelt bewegen. Neben einem Implusvortrag gespickt mit wertvollen und praxisnahen Tipps zum Aufbau einer Arbeitgebermarke und Praxis-Beispielen besteht die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

Schwerpunkte
- Einführung ins Employer Branding (Grundlagen und –Grundverständnis)
- Was ist Employer Branding?
- Warum brauchen Unternehmen der Sozialwirtschaft Employer Branding?
- Warum ist Employer Branding Einstellungssache?
- Was ist der Employer Branding Prozess?
- Entwicklung und Aufbau einer Arbeitgebermarke und -positionierung
- Employer Branding Maßnahmen
- Dos & Don’ts in Sachen Employer Branding & Arbeitgeberattraktivität
- Praxisbeispiele

Zugangsvoraussetzung
Das ursprüngliche Präsenzseminar ist auf eine Online-Schulung umgestellt. Zur Teilnahme an der Online-Schulung benötigen Sie am Arbeitsplatz oder zu Hause: - PC oder Notebook - Stabiles Internet mit guter Verbindung - Lautsprecher am PC/ Notebook oder Kopfhörer mit Mikrofon (Headset mit USB empfohlen - Webcam ist optional. Bitte prüfen Sie im Vorfeld die IT-Einstellungen oder fragen Sie Ihre IT-Abteilung. Bei den Online-Seminaren erhalten die Teilnehmenden via E-Mail einen Link zur entsprechenden Veranstaltung und können sich damit zu Seminarbeginn einloggen. Eine Kurzanleitung (mit technischen Voraussetzungen) wird der E-Mail mit beigefügt. GGf. werden Seminarunterlagen ebenfalls per E-Mail versendet.

Bemerkungen
Paket: Optional besteht die Möglichkeit, das Seminar "Social Media Recruiting in der Sozialwirtschaft – Wege der Personalgewinnung im digitalen Zeitalter" mitzubuchen.

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