Anmeldung

196/2024: NEU Höflichkeit macht happy! Sicherheit und Vertrauen schaffen durch angemessene Umgangsformen

Zielgruppe
Mitarbeitende in allen Bereichen der sozialen Arbeit sowie Interessierte
Termine
17.09.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:15 Uhr
Ort
Diakonische Akademie
für Fort- und Weiterbildung e.V.
Bahnhofstr. 9
01468 Moritzburg

http://www.diakademie.de/kursorte.html

Leitung / Organisation
Maria Ziesche / Karin Friedrich
ReferentInnen
Ilona Riebe
Lehrerin für Gesundheitsberufe
Kursgebühren
Kursgebühren
170,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (Diakademie)
130,00 Euro

Beschreibung

Wie in allen Branchen ist es für Pflegeunternehmen zunehmend wichtig, Kunden zu binden und neue Klienten zu gewinnen. Eine zentrale Bedeutung haben die Umgangsformen der Mitarbeiterinnen des Unternehmens. Im Wettbewerb mit anderen Anbietern zählen beim Kunden Freundlichkeit, Verbindlichkeit und professionelles Auftreten mehr als wirtschaftliche Kriterien.

Ziel der Weiterbildung ist es, Mitarbeitenden die Außenwirkung und Bedeutung ihres Verhaltens bewusst zu machen und Alternativen für eingefahrene Verhaltensweisen aufzuzeigen.
Darüber hinaus soll thematisiert werden, wie Mitarbeitende auf forderndes und herausforderndes Verhalten von Kunden und deren Angehörigen reagieren und Eskalationen vermeiden können.

Schwerpunkte

• Der Bewohner damals und heute und dessen Erwartungen an Mitarbeiter des Unternehmens
• Maßstäbe und Kriterien guter Umgangsformen
• Umgangsformen im Pflegeteam: Gutes Betriebsklima entsteht nicht von selbst
• Kommunikation mit Kunden, sprachliche Ausdrucksformen
• Verhalten in schwierigen Situationen
• Umgang mit Beschwerden, Vorwürfen
• Professionelles Reagieren im Zusammenhang mit forderndem und herausforderndem Verhalten

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196/2024: NEU Höflichkeit macht happy! Sicherheit und Vertrauen schaffen durch angemessene Umgangsformen

Zielgruppe
Mitarbeitende in allen Bereichen der sozialen Arbeit sowie Interessierte

Termine
17.09.2024

Uhrzeit
09:00 - 16:15 Uhr

Ort
Diakonische Akademie
für Fort- und Weiterbildung e.V.
Bahnhofstr. 9
01468 Moritzburg

ReferentInnen
Ilona Riebe
Lehrerin für Gesundheitsberufe

Leitung /Organisation
Maria Ziesche / Karin Friedrich

Anmeldung
Nutzen Sie unser Angebot unter www.diakademie.de

Informationen
Tel.: 035207 - 843 50

Kursgebühren
170,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (DAFW)
130,00 Euro

Beschreibung
Wie in allen Branchen ist es für Pflegeunternehmen zunehmend wichtig, Kunden zu binden und neue Klienten zu gewinnen. Eine zentrale Bedeutung haben die Umgangsformen der Mitarbeiterinnen des Unternehmens. Im Wettbewerb mit anderen Anbietern zählen beim Kunden Freundlichkeit, Verbindlichkeit und professionelles Auftreten mehr als wirtschaftliche Kriterien.

Ziel der Weiterbildung ist es, Mitarbeitenden die Außenwirkung und Bedeutung ihres Verhaltens bewusst zu machen und Alternativen für eingefahrene Verhaltensweisen aufzuzeigen.
Darüber hinaus soll thematisiert werden, wie Mitarbeitende auf forderndes und herausforderndes Verhalten von Kunden und deren Angehörigen reagieren und Eskalationen vermeiden können.

Schwerpunkte
• Der Bewohner damals und heute und dessen Erwartungen an Mitarbeiter des Unternehmens
• Maßstäbe und Kriterien guter Umgangsformen
• Umgangsformen im Pflegeteam: Gutes Betriebsklima entsteht nicht von selbst
• Kommunikation mit Kunden, sprachliche Ausdrucksformen
• Verhalten in schwierigen Situationen
• Umgang mit Beschwerden, Vorwürfen
• Professionelles Reagieren im Zusammenhang mit forderndem und herausforderndem Verhalten

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