Diesen Kurs können Sie leider nicht mehr buchen.

Zurück

537/2020: Warum ist mir das nicht gleich eingefallen? - Schlagfertig und humorvoll kommunizieren

Zielgruppe
Mitarbeitende in sozialen Einrichtungen

Termine
04.12.2020

Uhrzeit
09.00 - 16.15 Uhr

Ort
Diakonische Akademie für
Fort- und Weiterbildung e.V.
Bahnhofstr. 9
01468 Moritzburg

ReferentInnen
Ute Herbst
Beratung und Personalentwicklung

Leitung /Organisation
Thomas Emmrich /

Anmeldung
Nutzen Sie unser Angebot unter www.diakademie.de

Informationen
Tel.: 035207 - 843 50

Kursgebühren
95,00 Euro

Kursgebühren für Mitglieder (DAFW)
70,00 Euro

Beschreibung
Es ist eine unangenehme Situation, sie werden verbal angegriffen und es fehlen einem sprichwörtlich die richtigen Worte. Im Nachhinein denkt man, wieso habe ich nicht dieses oder jenes gesagt?

Momentane Blockaden zu lösen, die Souveränität zu bewahren und entsprechend mit Humor und Sprachkreativität zu reagieren ist sicherlich nicht leicht, aber erlernbar.

Denn: „Humor ist keine Geste des Geistes, es ist eine Gabe des Herzens.“ (Ludwig Börne)

Das hier ausgeschriebene Seminar eröffnet Ihnen Möglichkeiten, zukünftig souverä-ner und gelassener zu reagieren und wenn es sein muss, zu kontern - also schlagfertig zu sein.

Schwerpunkte
- Ursachen und Einstellungen für Blockaden
- Blockaden überwinden
- Souverän durch Stimme und Körpersprache
- Mit Humor geht vieles leichter
- Lernprozess - verschiedene Techniken zur Schlagfertigkeit

Zurück