109/2018: "Gut beraten ist halb verkauft" - Grundlagenseminar
|
Kursgebühren Kursgebühren für Mitglieder (DAFW) |
Beschreibung
Ein Seminar für Geschäftsführer, Pflegedienstleiter und Personen, die die „Hemmschwelle“ des Verkaufens überwinden und zu einem authentischen und angemessenen Umgang mit Angehörigen und Gesprächspartnern finden möchten.
Das Mitbringen eigener Fälle wird ausdrücklich erwünscht und schafft einen hohen Praxisbezug.
Schwerpunkte
- Grundlagen der Gesprächsführung, des Verkaufsgesprächs und der Beratung
- Hemmschwelle Verkauf- eine „Bestandsaufnahme“
- Besonderheiten beim Verkaufen der Dienstleistung „Pflege“
- Kontaktaufbau und Beziehungsmanagement
- Herstellung von Vertrauen
- Theorie zur Bedarfsermittlung/Nutzenargumentation
- Gesprächs- und Fragetechniken
- Umgang mit Einwänden und Preisdiskussionen
- Abschlusstechniken und Nachbetreuung
________________________________________________
Registrierung beruflich Pflegender:
Für die Teilnahme erhalten Sie 8 Fortbildungspunkte.
Info und Anmeldung: www.regbp.de
Bemerkungen
Bitte senden Sie Ihre Fragen/Fallbeispiele an Frau Kaiser: u.kaiser@diakademie.de. Diese werden an die Dozentin zur Vorbereitung weitergeleitet. Ein Aufbautag zum Grundseminar ist geplant.