548/2017: "Gut beraten ist halb verkauft"
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Kursgebühren Kursgebühren für Mitglieder (DAFW) Bemerkungen zu den Kosten |
Beschreibung
Ein Seminar für Geschäftsführer, Heim- und Pflegedienstleiter und Personen, die die „Hemmschwelle“ des Verkaufens überwinden und zu einem authentischen und angemessenen Umgang mit Angehörigen und Gesprächspartnern finden möchten.
Nach diesen beiden Fortbildungstagen haben die Teilnehmenden konkrete Leitfäden erarbeitet, die zum Einsatz in der Praxis geeignet sind. Das Bearbeiten eigener Fälle wird ausdrücklich erwünscht und schafft einen hohen Praxisbezug.
Schwerpunkte
- Grundlagen der Gesprächsführung, des Verkaufsgesprächs und der Beratung
- Hemmschwelle Verkauf - eine „Bestandsaufnahme“
- Besonderheiten beim Verkaufen der Dienstleistung „Pflege“
- Kontaktaufbau und Beziehungsmanagement
- Herstellung von Vertrauen
- Bedarfsermittlung / Nutzenargumentation
- Gesprächs- und Fragetechniken
- Umgang mit Einwänden und Preisdiskussionen
- Abschlusstechniken und Nachbetreuung
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Registrierung beruflich Pflegender:
Für die Teilnahme erhalten Sie 10 Fortbildungspunkte.
Info und Anmeldung: www.regbp.de